University of Steria and Clark
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

So 26 Nov 2017, 19:26
Geschah dem Kleinen Recht, wenn er einfach so tanzende Zuckerwürfel aß. Die waren nichts für kleine Kreaturen wie ihn. Professorin Perwinkle stellte sich nun vor das Pult und klatschte in die Hände. Sie war eine kleine Frau, die ihr pastell-blaues Haar zu einem Dutt zusammengerafft hatte und einen Laborkittel trug. "Hallo, alle zusammen und willkommen zu Zaubertränke."
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

So 26 Nov 2017, 19:30
Ottie lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und beobachtete das Geschehen im vorderen Teil des Raumes. "Kannst du ihn zumindest entschädigen und ihm... irgendwas anderes zu Essen geben?", fragte sie leise an Ben gewandt.
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

So 26 Nov 2017, 19:37
Ben sah der Professorin zu. Sie machte einen gemütlichen Eindruck und ihre Stimme war warm und melodisch. Aber er konnte sich vorstellen, dass sie auch ziemlich streng sein konnte. Er würde sie nicht unterschätzen. Nun bewegte er die Hand und erschaffte ein Schälchen voller Blaubeeren. "Ist das gut?"
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

So 26 Nov 2017, 19:41
Earl hatte auch sogleich seine Tentakel in dem Schälchen und schaufelte fröhlich die beeren in sich hinein. "Der weiß das es deine sind!", meinte Ottie grinsend, zog ein Bein auf ihren Stuhl und legte ihr Kinn auf dem Knie ab.
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

So 26 Nov 2017, 19:44
Benji schob das Schälchen zu Earl herüber und stützte das Kinn auf der Hand ab, sah der Professorin zu und hörte sich an, was sie zu sagen hatte. Wie erwartet würde der erste teil theoretisch sein, dann erst würden sie anfangen praktisch zu arbeiten. Die Professorin wollte sicher gehen, dass keiner irgendwas in die Luft jagte.
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

So 26 Nov 2017, 19:47
Ottie schrieb sich einhändig einige Notizen auf ihrem Tablet mit. Für sie ergab das alles noch keinen größeren Sinn, im kleinen verstand sie zwar, was die Professorin erzählte. "Wieso reagiert das ganze... wieso kann ich, kannst du, können die alle hier zwei Pflanzen oder Materialien überhaupt mit einander reagieren lassen? Und jetzt sag nicht "Magie"... wie geht das?"
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

So 26 Nov 2017, 19:53
"Es ist ein Teil Magie aber meistens einfahc nur Chemie. Jede Zutat hat bestimmte Eigenschaften, die miteinander reagieren, wenn man es richtig anstellt. Wie Chemikalien auch. Da kannst du auch mixen und boom."
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

So 26 Nov 2017, 19:57
"Und die Magie ist dann der fehlende Teil, also der Grund warum es uns gelingt, aber... meiner Schwester zum beispiel nicht!?", fragte Ottie erneut nach, glaube es aber wenigstens oberflächlich verstanden zu haben.
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

So 26 Nov 2017, 19:59
"Magie hat ihren ganz eigenen Weg. Sie wirkt immer, manchmal in mysteriösen Bahnen, aber sie wirkt. Das ist tatsächlich eine Wissenschaft für sich und ich bin nicht sicher, dass man es jemals verstehen wird."
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

So 26 Nov 2017, 20:02
"Ich werd es auf jeden Fall versuchen", was hatte ihre Mutter immer gesagt? Der Trick ist, zu versuchen sich an die Lösung zu erinnern, das setzte voraus, dass es eine Lösung gab! Das hatte schon immer geklappt.
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

So 26 Nov 2017, 20:04
"Gut." Was anderes konnte man ja auch nicht wirklich machen. Man musste es versuchen und entweder es gelang oder nicht. Solange niemand starb order ernsthaft verletzt wurde, sah Benny das als Gewinn.
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

So 26 Nov 2017, 20:10
So schlecht konnte Ottie ja auch gar nicht sein, immerhin lebte Earl und vorallem lebte er immer noch. Das war doch schon mal als Erfolg zu verbuchen. "kann man Magie irgendwie Messen? Man kann alles messen, Strom, Leistung... Selbst in Computerspielen gibt es Maße für die Dringlichkeit eines Toilettengangs!"
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

So 26 Nov 2017, 20:12
"Na ja, es gibt sehr mächtige magische Wesen, Hexen und Zauberer und weniger mächtige. Eine wirkliche Skala gibt es da aber nicht. Es kommt darauf an was du mit deiner Magie anstellst und es gibt so viel unterschiedliche Kräfte, es ist schwer das zu messen."
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

So 26 Nov 2017, 20:14
Irgendwie konnte Ottie sich das gar nicht vorstellen, sonst war man doch immer so epicht darauf alles einzustufen oder zu skalieren. Aber wahrscheinlich lag dieses denken auch einfach an der IP-Branche, aus der sie kam. Wahrscheinlich war die normale Welt... oder jede andere, gar nicht so.
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

So 26 Nov 2017, 20:17
"Es gibt auch Kräfte, die recht weit verbreitete sind und dann sehr seltene Kräfte., Hast du eine seltene Kraft ist die natürlich auch mächtiger, weißt du, wa sich meine? Telekinese zum Beispiel ist eine weit verbreitete Kraft."
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

So 26 Nov 2017, 20:21
"Ja, aber das macht Telekinese doch nicht gleich schlechter als seltene Kräfte! Ich meine, hallo, Telekinese ist mega gruselig!", stellte Ottie fest. Sie wollte zumindest nict, das irgendjemand ihre Gedanken hören konnte.
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

So 26 Nov 2017, 20:23
"Das meine ich ja auch nicht. Es ist eine wirklich coole Kraft. Aber es ist halt weit verbreitet. Anders als zum Beispiel irgendwelche anderen Kinese-Arten. Aquakinese ist, soeit ich weiß, auch nicht so oft." Er zeigte auf Colin.
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

So 26 Nov 2017, 20:27
"Ich dachte, dass das so die standart Dinger sind... also Feuer, Wasser Luft bändigen...", aber so wie Benny gestern das spontan enstandene Gewächshaus von Pofessor Rose angeschaut hatte, irrte sie sich scheinbar. "Na dann herzlichen Glückwunsch, Herr Wasserbändiger!"
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

Do 30 Nov 2017, 18:22
"Es gibt einige Kräfte, die viele Hexen haben. Eine Standardkraft für alle gibt es nur, wenn die die Fähigkeit Tränke und Elixiere zu mixen, Zauber zu schreiben und zu wirken, und pendeln meinst. Dann ja.", erklärte Benny geduldig. Colin wurde rot und sah weg.
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

Do 30 Nov 2017, 18:53
"Was ist pendeln?", fragte Ottie verwirrt,mit dem Rest konnte sie ja noch irgendwie irgendwas anfangen. Sie hatte nicht ein bisschen aufgefasst, was da vorne gerade lief.
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

Do 30 Nov 2017, 18:56
"Du kannst eine Person auspendendeln, solange sie nichtmit Magie abgeschirmt wird. Du brauchst nur etwas, was der Person gehört und einen Kristall.", erklärte Benny und sah nach vorne um zu sehen ob ihr Quatschen schon der Lehrerin auffiel. Aber die köärte gerade organisatorisches und Materialien.
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

Do 30 Nov 2017, 19:10
"Und wie geht das? Zeigst du mir das?", Ottie war begeistert. Das mit der Magie war ja scheinbar doch cooler als sie erwartet hatte.
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

Do 30 Nov 2017, 19:13
"Zeig ich dir später. Ich weiß nicht, ob es hier funktioniert, aber wir können es ausprobieren. Ist eigentlich ganz leicht und du brauchst nur eine Karte."
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

Do 30 Nov 2017, 19:23
"Was für eine karte? Umso genauer die Karte desto genauer die ortung?", fragte sie. Das war ja viel interessanter als das da vorne!
Brad hing auf seinem Stuhl und hörte nicht wirklich zu was Emerick davorne erzählte. Im Gegesatz zu seinem Studenten sah Emerick aus wie das blühende leben.
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

Do 30 Nov 2017, 19:26
"Weltkarte und ja. Hast du einen Stadtkarte, hast du die Straße, ansonsten nur den Ort oder das Land. Hast du so etwas ech noch nie gehört?", fragte er fast verblüfft nach. Für ihn, der mit Magie groß geworden war. war das undenkbar.
Gesponserte Inhalte

Rollenspiel - Seite 14 Empty Re: Rollenspiel

Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten