Teilen
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 04.11.17
Benutzerprofil anzeigenhttp://steriaclark.forumieren.de

Re: Rollenspiel

am Sa 02 Dez 2017, 21:42
Auch Ottie saß da,und starrte gebannt mit offenem Mund nach vorne. "Und genau das ist mein Job", Lolas rote Strähnen rutschten hinter ihrem Ohr hervor, sie musste so Mitte vierzig sein, "Ich arbeite bei der MSA, der höchsten Instanz dieser Welt, für magische Belange, Sicherheit und Aufklärung!" "MSA?"ein wenig zu kräftig stieß Otti ihren Ellenbogen in Bens Seite.
Brad grinste, "Na das wollte ich doch hören!"
avatar
Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 28
Benutzerprofil anzeigen

Re: Rollenspiel

am Sa 02 Dez 2017, 21:46
Ben machte sich ein paar Notizen und stieß dann einen staunenden Laut aus. Die war ja dann was ganz Wichtiges, oder? Er zuckte zusammen, als Ottie ihn anstieß, und wäre fast vom Stuhl gefallen. Colin saß da mit offenem Mund und starte Lola einfach nur an.
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 04.11.17
Benutzerprofil anzeigenhttp://steriaclark.forumieren.de

Re: Rollenspiel

am Sa 02 Dez 2017, 21:53
Lola sah zufrieden in die erstaunten Gesichter. Seit sie das Aufklärungsprogramm für mehr Transparenz an den Universitäten geschaltet hatte, ließ sie es sich nicht nehmen, bei der ersten Gasthörung anwesend zu sein. "ich fang am besten einmal mit der Vorstellung der MSA an, oder?"
avatar
Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 28
Benutzerprofil anzeigen

Re: Rollenspiel

am Sa 02 Dez 2017, 21:57
Ben nickte auch wenn die Frage nicht ihm gegolten hatte. Aber jetzt wollte er alles wissen! Jedes kleinste Detail. Das war genau sein Ding. "Spannend, oder?", zischte er Ottie zu und hörte dann wieder gespannt zu.
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 04.11.17
Benutzerprofil anzeigenhttp://steriaclark.forumieren.de

Re: Rollenspiel

am Sa 02 Dez 2017, 22:24
Die Dekanin verschwand in eine der Ecken und setzte sich da auf einen Stuhl. Vorne fing Lola an einen sehr langen Monolog zu halten, in dem sie von einer Rebellion redete, nach dem sich die art der Arbeit der MSA Maßgeblich geändert hatte, seit dem regelte ein Rat, der sich vor der magischen Führung der einzelnen Länder verantworten musste. Den rat, und vor allem die Verantwortung hatte es vorher nicht gegeben. Ottie hing wie gebannt an den Lippen der Frau und war fast erschrocken, als die neunzig Minuten rum waren.
avatar
Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 28
Benutzerprofil anzeigen

Re: Rollenspiel

am Sa 02 Dez 2017, 22:29
Ben hatte das alles so gar nicht gewusst und konnte seinen Blick gar nicht abwenden. Das war viel zu spannend und er hatte wohl noch nie jemandem so gebannt zugehört wie dieser Frau. Das war einfahc unglaublich und er zuckte zusammen, als die Vorlesung vorbei war. So schnell? Sie hatten doch gerade erst angefangen. "Oh mein Gott, das war super!", sagte sogar Colin.
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 04.11.17
Benutzerprofil anzeigenhttp://steriaclark.forumieren.de

Re: Rollenspiel

am Sa 02 Dez 2017, 22:34
Ottie nickte nur, immer noch wortlos und löste ihren Blick dann von der rothaarigen Frau, die jetzt zur Dekanin ging und sich leise mit ihr unterhielt. "Einfach nur krass ey!", sagte sie dann und sah Benny begeistert an.
avatar
Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 28
Benutzerprofil anzeigen

Re: Rollenspiel

am Sa 02 Dez 2017, 22:40
"Ich wusste, hier her zu kommen war die richtige Entscheidung. Ich kann hier so viel lernem. Das, was sie erzählt hat, wusste ich alles noch nicht." Er war echt happy. "Scheiße war das geil!" Seine Cousine hätte das auch geliebt.
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 04.11.17
Benutzerprofil anzeigenhttp://steriaclark.forumieren.de

Re: Rollenspiel

am Sa 02 Dez 2017, 22:45
"Ich kann mich auch nicht beklagen!", meinte Ottie begeistert und stand auf. Ihr fiel auf, dass sie gar nichts zum zusammen packen hatte, sie hatte nämlich gar nichts ausgepackt. "Mensa....?"
avatar
Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 28
Benutzerprofil anzeigen

Re: Rollenspiel

am Sa 02 Dez 2017, 22:49
"Mensa ist immer eine gute Idee.", sagte Benny und zog Colin einfach mit, ehe der was sagen konnte. Colin ließ sich auch mitziehen, davon mal ab. "Das war der coolste Vortrag, den ich jeh gehört habe."
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 04.11.17
Benutzerprofil anzeigenhttp://steriaclark.forumieren.de

Re: Rollenspiel

am Sa 02 Dez 2017, 22:56
"Oh ja", Ottie nickte bekräftigend und warf sich wieder ihren Rucksack über, "die Frau ist großartig!" Sie lief neben den Jungs her, "ich hätte nie gedacht, das das mit der Magie so... tiefgehend ist!"
Brad schleppte sich währenddessen neben den Zwillingen her zur mensa. Essen!
avatar
Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 28
Benutzerprofil anzeigen

Re: Rollenspiel

am Sa 02 Dez 2017, 23:03
"Tiefgehend? Magie ist wohl eine der tiefgehendsten Sachen auf der Welt.", meinte Ben. "Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie so organisiert sind hier und dass alles so geordnet ist. Das ist beeindruckend und logistisch eine absolute Meisterleistung. Findet ihr nicht auch?"
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 04.11.17
Benutzerprofil anzeigenhttp://steriaclark.forumieren.de

Re: Rollenspiel

am Sa 02 Dez 2017, 23:07
"Naja, hier? es klang so als würde der MSA über allem stehen, also im Grunde eine Allmachtsherrschaft haben. Ich verstehe, warum dann mal rebelliert wurde um das ein wenig abzuschwächen!" Ottie freute sich jetzt langsam doch aufs essen. "Na ihr!", Tris gesellte sich zu Ben und den anderen, er hatte sie mit langen Schritten eingeholt.
avatar
Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 28
Benutzerprofil anzeigen

Re: Rollenspiel

am So 03 Dez 2017, 17:10
"Ich denke, es gibt immer zwei Seiten. Und im Krieg weiß ich nicht ob es die Guten und die Bösen gibt, weißt du. Vielleicht gab es Gründe zu rebellieren, ich denke, die gibt es immer, aber vielleicht auch nicht. Hat halt alles seine zwei Seiten."
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 04.11.17
Benutzerprofil anzeigenhttp://steriaclark.forumieren.de

Re: Rollenspiel

am So 03 Dez 2017, 17:44
"Über was für deepe Themen redet ihr denn?", Tris sah die anderen neugierig an, "ich geh mal davon aus, ihr geht Richtung essen?", er sah Colin fragend an. "Klar schon.. es ist immer im Blickwinkel des betrachters zu sehen... aber wenn man nichts gegen ungerechtigkeit tut, dann verändert sich doch nie was!"
avatar
Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 28
Benutzerprofil anzeigen

Re: Rollenspiel

am So 03 Dez 2017, 17:46
"Wir hatten gerade einen Vortrag über die MSA. Der war ziemlich beeindruckend.", gab Colin zu. "Aber ich denke, den hattet ihr damals auch, oder? Scheint so ein Erstsemester Ding zu sein oder was auch immer. Und ja, wir gehen zum Essen."
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 04.11.17
Benutzerprofil anzeigenhttp://steriaclark.forumieren.de

Re: Rollenspiel

am So 03 Dez 2017, 17:52
Tis musste lachen, "War Lola persönlich da?", Brad würde ausrasten, wenn er erfuhr, das sie nicht bescheid sagte. Ottie sah Tris mit großen Augen an.
avatar
Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 28
Benutzerprofil anzeigen

Re: Rollenspiel

am So 03 Dez 2017, 17:53
"Ja.", sagte Ben dieses Mal- "Kennst du sie besser?", wollte er dann ob der Benutzung des Vornamens wissen. Scheinbar gab es hier mehr Verstrickungen, als er geahnt hatte.
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 04.11.17
Benutzerprofil anzeigenhttp://steriaclark.forumieren.de

Re: Rollenspiel

am So 03 Dez 2017, 18:01
"Brads Mum", grinste er, "Also joa, wenn man gemeinsam Weihnachten feiern als besser kennen bezeichnet schon!" Ottie bekam ihren Mund nicht mehr zu, "Die ist doch... höchstens vierzig und sieht ihm halt auch gar nicht ähnlich!", sie fuchtelte über ihrem Kopf rum.
avatar
Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 28
Benutzerprofil anzeigen

Re: Rollenspiel

am So 03 Dez 2017, 18:06
"Oh." Das hätte er jetzt nicht erwartet und sah etwas perplex drein. "Ottie!", meinte er dann aber doch. "Es gibt einige magische Wesen, die älter sind als sie aussehen. Nimm nur einmal Feen, da weiß man es nie so genau. Und das Aussehen...Wer weiß das schon? Ich seh auch aus wie eine Mischung aus meinen Eltern."
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 04.11.17
Benutzerprofil anzeigenhttp://steriaclark.forumieren.de

Re: Rollenspiel

am So 03 Dez 2017, 18:20
"Sie ist tatsächlich recht jung... war irgendwie achtzehn als sie Brad älteren Bruder geboren hat oder so...", steuerte Tris hinzu, "Und hat keinerlei eigenmagie... Sie ist halt einfach nur natürlich-respekteinflößend" Ottie sah abwechselnd Ben und Tristan an, musste all die informationen die sie von den beiden bekam erstenmal aufnehmen.
avatar
Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 28
Benutzerprofil anzeigen

Re: Rollenspiel

am So 03 Dez 2017, 18:28
"Aha." Ben nickte nur. Er würde sicherlich nicht über eine andere Familie urteilen. Seine eigene war verkorkst genug, da konnte er ein Lied von singen. Und Brads Familie war bestimmt nicht so schlimm wie seine. "Respekeinflößend ist sie sicherlich."
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 04.11.17
Benutzerprofil anzeigenhttp://steriaclark.forumieren.de

Re: Rollenspiel

am So 03 Dez 2017, 18:34
"Ich brauch jetzt was zu essen!", brummte Ottie, so nach dem Motto 'mein Gehirn braucht Nahrung zum verdauen'. Zum Glück waren sie gerade an der mensa angelenkt. Ottie hüpfte allen vorweg die drei Stufen zum Gebäude hinauf. natürlich war es rappel voll!
avatar
Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 28
Benutzerprofil anzeigen

Re: Rollenspiel

am So 03 Dez 2017, 18:37
Ben gab ihr da Recht und folgte ihr deshalb auch ohne Murren. Als er sah wie voll es war, stöhnte er leise. "Ist da shier immer so?", fragte er Tris. "Oder gewöhnt man sich daran? Irgendwann? Auf meiner alten Schue war das nicht so schlimm."
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 04.11.17
Benutzerprofil anzeigenhttp://steriaclark.forumieren.de

Re: Rollenspiel

am So 03 Dez 2017, 18:44
"Unser Koch hat vier Arme und hat das zeug zum sternekoch... deswegen ja, es ist immer so!", Tris hielt Colin die Tür auf und ging als letzter hinein, scannte den Raum nach Brad, der tatsächlich einen ganzen Tag für sie frei gehalten hatte. Mit den zwillingen zusammen saß bis jetzt nur seine Mutter an diesem Tisch, das erklärte, wieso sich niemand sonst dazu traute, "Aber die sind sehr schnell hier und die Mensa erweitert sich magisch, wenn kein Platz ist. Wartet noch zehn Minuten und wir bekommen eine zweite Etage!"
Gesponserte Inhalte

Re: Rollenspiel

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten