University of Steria and Clark
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 21:09
Emerick fiel überrascht auf, dass sie bei ihren Vornamen waren. Es war vollkommen normal, und auch er war bei 'du' und beim Vornamen gewesen, doch gerade war das erste mal, das Ben seinen Namen wirklich aussprach. "In deiner Akte stehen einige Eckdaten zu deiner Familie. Eltern, Verwandte. Ich hab das Meiste nur überblättert, hatte zu diesem Zeitpunkt anderes im Kopf...", meinte Emereick und beobachtete nun seinerseits Ben. Die Frage, ob er ihm Einsicht in seine Akte gewähren sollte, schwebte in seinem Kopf, doch er sprach es nicht aus. Ben hätte das recht zu wissen, was alle über ihn wussten.. alle die diese Akte wirklich gelesen hatten.
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 21:18
"Nur überblättert. " Damit konnte Ben nichts anfangen, weil er immer noch nicht wusste was Emerick denn nun überflogen hatte. Oder was Andere lesen konnten. Er fragte sich, genau wie damals er sich beworben hatte, ob er nicht einfach hätte lügen sollen. Aber dazu war er dann doch zu ehrlich gewesen. Was eigentlich absolut ironisch war, wenn man es mal so betrachtete. Er zuckte innerlich die Schultern. Jetzt war es eh zu spät und er freundete sich besser mit dem Gedanken an dass der gesamte Lehrkörper über ihn und seine Herkunft Bescheid wusste. "Danke."
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 21:21
"Ich denke, es steht ziemlich genau alles drin, was man laut dem Dekanat über jemanden, mit einer Familie wie deiner, wissen muss", seufzte Em, der es ein wenig übertrieben fand, "Willst du sie sehen?", fragte er dann schließlich doch. Ben tat ihm leid.
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 21:27
Der Vermerk "eine Familie wie deine" ließ ihn kurz die Augen zusammenkneifen, aber dann fing er sich wieder. "Darfst du das?" fragte er überrascht und nahm einen Schluck von seinem Kaffee. "Du hast wegen mir schon einmal Ärger mit der Dekanin bekommen, ich will es nicht schlimmer machen."
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 21:32
Es waren nicht seine Worte gewesen, sondern die des Vorsitzenden des Dekanats und selbst die schneidene, mütterliche Stimme ihrer Dekanin hatte nichts gegen das Dekanat tun können. "Es steht nirgendwo geschrieben, dass ein Student seine eigene Akte nicht einsehen darf", meinte Emerick ehrlich. Er selbst hatte im fünften Semester selbst einblick in seine Akte verlangt, da er einige Probleme mit einem Professor hatte und wissen wollte, ob dieser wirklich ein Aktenvermerkt hinterlassen hatte, "Du darfst sie nur nicht verändern!"
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 21:35
"Was sollte ich verändern? Ändern kann ich rein gar nichts, leider, ich kann nur darauf aufpassen dass sie Zukunft anders wird.", brummte Ben. "Aber unter diese Umständen ja, ich würde gerne einen Blick hinein werfen, wenn das geht. Danke für das Angebot."
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 21:44
Emerick nickte mit einem leichten Lächeln, "Ich könnte sie dir hier her holen", Emerick holte aus seiner Hosentasche ein abgegriffenes Stück Kreide um sein ANgebot zu verdeutlichen. Plötzlich ploppte ein vogelähnliches Ding neben dem Blümchen auf ihrem Tisch auf. Ganz unverkennbar Ottis Humunkolus, der mit ihrer Stimme anfing zu reden, "Heyho der Herr. Colin und ich gehen jetzt schon mal los zum nächsten Seminar. Keine AHnung wo du bist, vor dem Gewächshaus jedenfalls nicht, ich könnte das mit dem Aufspürungszauber mal probieren, aber so wichtig ist es jetzt ja auch nicht. Entweder wir sehen uns gleich oder halt danach zum Mittagessen. Tu nichts, was ich nicht auch tun würde!", bei ihren letzten Worten war ein ganz eindeutiges Grinsen herauszuhören.
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 21:48
Ben grinste und wollte schon antworten, als Otties Tierchen auftauchte und ihre Stimme ertönte. Ben sah auf seine Uhr. "Scheiße!" Er hatte komplett die Zeit vergessen. Jetzt sprang er auf. "Können wir das nach den Vorlesungen machen? Hast du da Zeit? Ich muss jetzt wirklich los. Danke für den Kaffee!", rief er, drehte sich um und rannte aus dem Café. Stimmt, da war ja noch so etwas wie Unterricht.
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 21:55
Emerick sah auf das Vögelchen und dann verwundert zu Ben, der auch schon stand, bevor er etwas sagen konnte, war Ben auch schon aus dem Café gestürmt. Er blinzelte kurz und musste dann grinsen. Was für ein Tag. "Funktionierst du in die andere Richtung?"; der Vogel hüpfte auf dem Tisch und sah nun Emerick an, "dann bring die Nachricht zurück: Der Titanenwurz ist erst um 18Uhr verblüht. Danach bin ich Zuhause" Der Vogel wartete noch einen Augenblick und ploppte dann wieder weg.
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 21:59
Ben rannte die Straße entlang und zurück zur Uni. Er fragte sich immer und immer wieder wie es hatte passieren können, dass er die Zeit so dermaßen vergessen hatte. Und von Ottie und Colin konnte er sich bestimmt einiges anhören, Ottie hatte schon so belustigt in ihrer Nachricht geklungen. Die dachten bestimmt Gott weiß was. Ben schnaufte und rannte noch schnell, erreichte endlich die Brücke und jagte zu seiner nächsten Vorlesung ohne anzuhalten. Vielleicht schaffte er es noch rechtzeitig.
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 22:05
Ottie saß im Seminarraum an ihrem Kessel neben Colin und kibbelte. Ihr Vögelchen ploppte wieder auf und ratterte die Nachricht von Emerick hinunter. Otties grinsen wurde breiter, sie sah zu Colin, "Na der kann sich was anhören! Aber scheinbar ist er unterwegs"
Lilaia saß in der letzten Reihe alleine an einem Kessel und wäre gerade lieber in Gewächshaus vier, doch dieses Seminar war wichtig für sie. Wie hier mit Pflanzen und anderen Zutaten umgegangen wurde, hatte sie nie gelernt mit diesen umzugehen.
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 22:11
Ben hatte schließlich den Kursraum erreicht und riss die Tür auf. Alles starrte ihn an und er zog den Kopf ein. "Tschuldigung.", nuschelte er und schlich dann zu einem freien Platz in der Reihe hinter Ottie und Colin. Er sah Lilaia und lächelte ihr zu, dann ließ er seine Tasche fallen. Das Rennen war ganz schön anstrengend gewesen, aber wenigstens war er halbwegs pünktlich. "Was grinst du so?", fragte er Ottie.
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 22:15
"Er lässt dir ausrichten, dass er ab 18Uhr zuhause ist, wenn sein Blümchen verblüht ist!", meinte Ottie ernst und musste dann doch wieder grinsen, "Wie war es?", hing sie dann doch noch hinten dran, "Du siehst sehr fertig aus!", sie kicherte.
"Wenn sie das Seminar schon unterbrechen, weil sie zu spät kommen, können sie bitte jetzt damit aufhören?", fragte die Professorin angefressen von vorne. Lilaia lächelte mit roten Wangen schüchtern zurück.
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 22:19
Bens Mund klappte auf. Damit hatte er jetzt nicht gerechnet. Aber bevor er auch nur eine Antwort formulieren konnte, schaltete sich die Professorin ein und er hob entschuldigend die Hand. "Entschuldigung!" Ben beugte sich vor und duckte sich damit. "Wir habe nur Kaffee getrunken, spar dir das anzügliche Grinsen. Ich weiß auch überhaupt nicht, wieso du so anzüglich grinst!"
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 22:26
Ottie machte eine unschuldige Mine, oder versuchte es zumindest, "würdest du an meiner Stelle nicht grinsen?", fragte sie und gab ihren versuch auf. Sie drehte sich nun doch rum, "Nur Kaffee? Wie langweilig seid ihr?" Lilaia, die am Tisch neben Ben saß konnte nicht länger still sein und lehnte sich zu Ben, "Was ist an Kaffee trinken langweilig?"
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 22:30
Colin grinste und sah sich das einfach nur an. Von ihm konnte Ben keine Hilfe erwarten. "Was hast du denn gedacht? Dass wir hinterm Gewächshaus vögeln?", zischelte er in Richtung Ottie und schüttelte den Kopf. "Nichts. Die spinnt nur grad etwas."
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 22:33
"Offensichtlich weißt du ja wo sein haus ist und hinterm Gewächshaus haben wir euch ja nicht gefunden, also nein, ich hab nicht an 'hinterm Gewächshaus' gedacht!", wiegelte Ottie ab und musste über Bens zischen nur noch mehr grinsen. Sie sah zu Lilaia, "Ich spinne nicht, Benni hier will einfach nur nicht einsehen, dass ich in die Zukunft sehen kann!""Du kannst in die Zukunft sehen?", Lilaia machte große Augen.
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 22:37
"Natürlich weiß ich, wo sein haus ist. Ich habe von dort Zutaten geholt, als die Sache mit Brad war, vergessen?" Er verdrehte die Augen. "Und wir sind nicht zu ihm nach Hause um dort Sex zu haben. Zwischen uns ist nichts." Er sah wieder zu Lilaia. "Kann sie nicht. Nimmt nicht alles, was Ottie sagt für ernst, okay?" Er lächelte sanft.
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 22:43
Ottie musste kichern aufgrund von Lilaias Frage, "Er cool, wer bist du?", fragte sie und grinste die Neue an. Lilaia wurde rot, da zu viel Auferksamkeit auf ihr lag. "Niemand", haspelte sie schnell, Ottie kicherte wieder und sah Ben an, "Und ihr seid heute Abend bei ihm verabredet?", fragte sie ihn dann neugierig.
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 22:49
Ben sah Lilaia immer noch an. "Wir haben uns im Gewächshaus getroffen. Lilaia versteht unglaublich viel von Pflanzen.", lobte er seine neue Freundin. Dann seufzte er. "Er will mir meine Akte zeigen, das ist alles. Mach kein großes Ding draus."
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 22:53
Lilaia lächelte Ben schüchtern an und zog den Kopf ein, so dass sie sich hinter blonden Strähnen verstecken konnte. "Ich will da ja auch kein großes Ding drauß machen"; meinte Ottie, die sich mit ihrem Grinsen nun aber doch zurück nahm, als Ben seine Akte erwähnte, "Du sollst da ein DIng drauß machen. Ihr habt Kaffee getrunken, er lädt dich in sein Haus ein und tut dir einen gefallen, indem er dir deine Akte zeigt. Scheinbar mag er dich! Alle anderen sieht er immer nur böse an!" Über wen redet ihr?", fragte Lilaia neugierig, auch wenn sie dabei wieder rot wurde.
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 22:57
Colin kicherte. "Ottie hat absolut Recht. Du machst was Großes draus, weil du darauf herum reitest. Aber irgendwas musst du ja richtig gemacht haben, wenn er dir helfen will." Er drehte den Kopf zu Lilaia. "Den Rose. Ben und er teilen eine gemeinsame Liebe zum Basketball." "Idiot.", brummte Ben.
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 23:00
"Also schnapp ihn dir, und wenn er dir nicht gefällt, du hast ihn nur noch mindestens sechs Semester als Prof, also was solls!", nun grinste Ottie Ben wieder an. Lilaia sah zu Colin, "Deswegen hat Ottie im Gewächshaus nach Basketball gefragt", sie nickte verstehend, auch wenn sie eigentlich gar nichts verstand.
Rena
Rena
Anzahl der Beiträge : 5408
Anmeldedatum : 05.11.17
Alter : 34

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 23:04
Ben sank in seinem Stuhl zurück. "Weil mit meinem Professor zu schlafen auch meine Priorität Nummer 1 ist und ich alles daran setze eben das zu erreichen. Kann es vielleicht sein, dass du von euch Zwein ablenken willst? Immerhin hast du ja bei Colin übernachtet, oder?", schoss er zurück und seufzte. "Ja, hat sie."
Dana
Dana
Admin
Anzahl der Beiträge : 5420
Anmeldedatum : 04.11.17
https://steriaclark.forumieren.de

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Sa 26 Mai 2018, 23:06
"Das ist jetzt fast zwei WOchen her", Ottie verdrehte die Augen, "Und davor die Nacht habe ich bei dir geschlafen, falls du das vergessen hast!" Colin", sie drehte sich zu dem anderen, "Möchtest du da auch einen Kommentar zu abgeben und fragen ob Ben und ich was miteinander haben. Weil eine Frau die bei jemandem schläft muss automatisch mit ihm was haben!" "Muss sie?", wieder fragte Lilaia mit großen AUgen.
Gesponserte Inhalte

Rollenspiel - Seite 22 Empty Re: Rollenspiel

Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten