Re: Rollenspiel
Sa 16 Dez 2017, 20:54
Otties Grinsen zog sich über beide Ohren. "Großartig!", kmmentierte sie das ganze schlicht und stapfte dann los, in ihrem glizernen Kleidchen. Brad sah ihr und dann auch Ben perplex hinterher, "Die gehen jetzt ich in die Bib?"
- Rena
- Anzahl der Beiträge : 5408
Sa 16 Dez 2017, 20:58
Ben folgte ihr, immer wieder nach oben sehend und den Schnee bewundernd. "In meiner High School hieß es immer die Bibliothek sei der perfekte Ort zum Knutschen.", erinnerte er sich. "Die Lehrer haben einen nie da vermutet was merkwürdig ist. Vielleicht hielten sie das wirklich nur für ein Gerücht."
Colin nickte. "Jap."
Colin nickte. "Jap."
Sa 16 Dez 2017, 21:30
Ottie verließ neben Ben das Wäldchen und um so näher sie dem Schulkomplex kamen, desto größer wurden die Flocken. "Wenn das ein Anebot sein soll, gerne, aber erst nach getaner Arbeit!", sie grinste Ben schelmisch an. "Vielleicht hätte ich ihnen sagen sollen, dass das unsere Dekanin macht?", fragte Brad.
- Rena
Sa 16 Dez 2017, 21:34
"Angebot? Was für ein Angebot?", fragte er sie grinsend. "Ich habe dir nur einen Schwank aus meiner Jugend erzählt. Die noch gar nicht solange her ist. Ich selbst war auch nur...viermal in der Bibliothek." Er lachte und fing ein paar Flocken mit der Hand.
"Ich glaube, das hätte sie auch nicht abgehalten."
"Ich glaube, das hätte sie auch nicht abgehalten."
Sa 16 Dez 2017, 21:39
"Zum lesen, versteht sich natürlich, wie ja jetzt auch", Ottie steckte sich ihre Zigarette an und inhalierte den rauch. "ich war die erste hälfte meiner Schulzeit, also in der, in der Jungs noch doof sind, noch gern unter Leuten... die letzten Jahre der Schulzeit hab ich mich immer in den Computerraum geschlichen und da war niemand der knutschen wollte!"
- Rena
Sa 16 Dez 2017, 21:44
"Ich lese tatsächlich gerne.", lachte Ben. "Nur nicht unbeding tin Bibliotheken. Aber na ja. Aber eine Frau, die was im Kopf hat, ist doch sexy und Computer sind toll. Ich find sie jetzt nicht ganz so toll wie du wahrscheinlich, aber sie sind doch schon ganz schön klasse. Weißt du, was ich meine?"
Sa 16 Dez 2017, 21:52
Ottie lachte über bens versuch sich zu erklären, "Ja, so sehen die meisten das allerdings noch nicht in der Oberstufe!", meinte sie schulterzuckend. aja, sie war ja lieber da gewesen und ihren besten Freund hatte sie dort auch kennen gelernt...
- Rena
Sa 16 Dez 2017, 21:55
"Hm, Kinder." Ben grinste und stapfte auf die Bibliothek zu. "Manche werden auch leider nie erwachsen. Ich kenn da so den einen oder anderen, der ist geistig in der mittelstufe stehen geblieben. Und dann andere, die sind total reif."
Sa 16 Dez 2017, 22:01
Ottie zuckte mit den Schultern, "aber das macht die menschheit doch aus, oder nicht?", fragte sie, "Wir dürfen alle so doof sein wie wir wollen!" Der Schnee blieb mittlerweile liegen.
- Rena
Sa 16 Dez 2017, 22:05
"Na ja, ob das jetzt so toll is. Doof sein ist ja noch okay, aber blöd und bösartig, das ist eine ganz gefährliche Kombi. Zerstörerisch, wenn man so will." Ben konnte davon ein Lied singen. "Und dann wird es ganz mies."
Sa 16 Dez 2017, 22:15
"Vielleicht... aber wir haben den freien Willen um uns für oder gegen etwas zu entscheiden. Man muss sich für alles entscheiden, egal was 'kauf ich milch oder heute nicht, bin ich böse oder lieber nicht'...."
- Rena
Sa 16 Dez 2017, 22:18
"Natürlich, der freie Wille ist da, da stimme ich dir absolut zu. Aber dann gibt es auch noch die äußeren Umstände und manchmal ist es einfach leichter sich anzupassen, weil dagegen anzukämpfen gar nicht mal so leicht ist und sehr viel Kraft kostest."
Sa 16 Dez 2017, 22:22
"Aber auch anpassen oder nicht, den leichten weg gehen oder nicht ist doch eine entscheidung, oder nicht?", fragte Ottie Ben, zumindest in der welt aus der sie kam war es doch so...
- Rena
Sa 16 Dez 2017, 22:24
"Klar. Aber meistens die mit den meisten Verlusten und deshalb auch die schwerste. Und irgendwie hört es dann nie auf." Er zuckte die Schultern. Themenwechsel bitte! Das hier wurde doch etwas düster.
Sa 16 Dez 2017, 22:31
Ottie trat ihe Zigarette aus und sie betraten die Bibliothek, "gerne, schlag was vor... wo denkst du müssen wir suche?". sie hatten ein riesen gebäude vor sich, in dem sie nur einmal ganz kurz war um sich ein buch auszuleihen, dessen titel sie gewusst hatte.
- Rena
Sa 16 Dez 2017, 22:40
Ben sah sich um. "Es muss hier irgendwo ein Verzeichnis über die ganzen Bücher geben. Wenn wir das finden kann ich dir zumindest die Abteilung sagen und das grenzt das Ganze schon einmal ein.", murmelte er, während er herumlief um eben jenes Verzeichis zu finden. Er hatte es schließlich und stieß einen triumphierenden Schrei aus, ehe er das duchblätterte. "Scheiße, ist das groß."
Sa 16 Dez 2017, 22:46
"Ja, aber wohnach willst du suchen? Nach der Abhandlung: Schnee im Sommer auf der Unibrücke?", fragte Ottie und folgte Ben dann zu dem Verzeichnis.
- Rena
Sa 16 Dez 2017, 22:48
"Wetterphönomene und wie sie magisch beeinflust oder herbeigeführt werden können. Die passende Hexenkraft dazu heißt übrigens Atmokinese oder Wettermanipulation. Nur dass du es schon einmal gehört hast."
Sa 16 Dez 2017, 23:01
!Cool, danke!", meinte Ottie und speicherte die beiden Begriffe gleich einmal in ihrem Hirn ab. Wenn sie das Thema jetzt erforschen würden, könnte sie sich das ja ruhig merken. Sie sah über Bens Schulter. "Wie kann ich ihnen behilflich sein?", meldete sich eine tiefe dumpfe Stimme zu Wort.
- Rena
Sa 16 Dez 2017, 23:04
Ben blätterte weiter durch das Verzeichnis und war so abgelenkt, dass die Stimme ihn so sehr erschreckte, er ihr herum und aus schwarzem Rauch erschien ein Baseballschläger. Das Erstbeste, was ihm eingefallen war, und ja ihm war bewusst, dass seine dunkle Seite eher reagierte hatte, deshalb auch der schwarze Rauch.
Sa 16 Dez 2017, 23:16
"Ich verbitte mir Magie in diesen vier Wänden. Natürlich ist 'vier Wände' nur eine Metapher für 'diese Räumlichkeiten' oder 'innerhalb der Bibliothek', aber sie sind jung, sie werden dies verstanden haben!", ein ... Gorillerartiges Ding, das entfernt ähnlichkeiten mit einem Menschlichen Wesen hatte, nur mindestens einen Kopf größer und eine Schulter breiter als ein solches war, stand vor ihnen. sein Fell war dunkel blau, trug eine braune Lederhose und eine Taucherbrille mit Sehstärke um die Stirn. Sein Linker Arm war ein mechanisches Monstrum. Ottie stand der Mund offen. "Studenten sind des Nachts im Normalfall nicht in diesen Räumlichkeiten. Außer zur Prüfungszeit!"
- Rena
Sa 16 Dez 2017, 23:19
Ben starrte das Ding, was auch immer es war, an, ließ dann aber widerwillig seinen Baseballschläger wieder verschwinden. "Was sind denn Sie? Der Bibliothekar?", fragte er dann. "Wir sind wegen wissenschaftlicher Neugierde hier. Ist das erlaubt?", wollte er dann aber doch auch noch wissen. Sie machten ja nichts Verbotenes. Sich Wissen anzueignen durfte ja nicht wirklich vebroten sein. Seine Augen wanderten über das Ding, interessant sah er ja aus.
So 17 Dez 2017, 00:17
"Sich Wissen aneignen sollte niemals verboten sein!", das war zwar keine wirkliche Antwort auf Bens Frage, "Keine Magie in der Bibliothek!", wiederholte der Bibliothekar als Ben den Schläger wieder verschwinden ließ. "Womit kann ich ihnen behilflich sein?", wiederholte er seine Frage vom Anfang. Ottie bekam den Mund immer noch nicht zu.
- Rena
So 17 Dez 2017, 19:44
"Was sollte ich sonst damit machen? Aufessen?", fragte Ben ihn ein wenig verwundert und zog eine Augenbraue hoch. "Aber gut, ich hab's begriffe. Und wir suchen etwas, das Ottie hier erklärt wie es da draußen schneien kann. Wettermagie."
So 17 Dez 2017, 19:48
"Abteilung 5.3 Regalkomplex sieben, die Treppe rauf im ersten Stock links und zu geringen Teilen in Abteilung 12 verteilt, im Dritten Stockwerk neben den Lernräumen", ratterte der Bibliothekar herunter. Otti zupfte an Bens Ärmel und war immer noch nur am starren
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten